Dienstag, 19. September 2017

Charlotte Cole - Küss mich lieber nicht (Finley Meadows)

Klappentext:

Cara hat die Nase voll von Männern. Für immer. Lieber konzentriert sie sich auf ihre beiden Kinder und auf ihre Arbeit als Archäologin – und hat damit alle Hände voll zu tun. Aber ein Ekelpaket von Chef, eine Nanny aus der Hölle, ein gewaltiger Sandsturm und ein kleiner Grippevirus bringen Caras straff organisierten Alltag ins Trudeln und lösen eine Kette von Katastrophen aus. Zu allem Unglück mischt sich dann auch noch ihr Nachbar ein: Sam ist von Beruf Sohn, stinkreich, und er hat keine Ahnung davon, wie hart das Leben sein kann. So jemand hat Cara gerade noch gefehlt. Dieser Band enthält eine abgeschlossene Geschichte aus Finley Meadows und kann für sich alleine gelesen werden.

Taschenbuch: 290 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (17. September 2016)
ISBN-10: 1537537067
ISBN-13: 978-1537537061

Print: 9,99 €

Ebook: 4,99 €, Kindle Abo Nutzer lesen kostenlos


Meine Rezension:

Danke an Charlotte Cole für das Rezensionsexemplar, das hat keinerlei Auswirkungen auf meine Bewertung oder Rezension.

Ich bin ein großer Fan von den Geschichten die in Finley Meadows spielen, zum einem weil man immer wieder mal auf alte Bekannte trifft. Die ebenfalls ihre Geschichte dort haben, zu anderen weil die Autorin es schafft den Leser immer wieder an den Ort zurück zuholen. 

Zu meiner Schande muss ich zugeben, das Cara und ihre Geschichte schon eine Weile auf meinem Kindle waren. Bevor ich nun endlich dazu gekommen bin, diese zu lesen. Woran das lag, ich habe einfach zuviele Bücher auf dem Gerät. Doch nun habe ich sie endlich gelesen und bin begeistert. 

Die Autorin hat die Geschichte um Cara liebevoll aufgebaut, man kann sich sofort in Cara hineinversetzen. Der Anfang gibt einen Einblick in die Geschichte mit dem Anfang ca. 5 Jahre zuvor um dann in das Hier und Jetzt einzusteigen. Das rundet direkt den Anfang ab und man weiß wie es um Cara gestellt ist. Was mir immer wieder gut gefällt, das die Charaktere von der Autorin keine heißblütigen 20jährige jungen Frauen sind. Nein in den Geschichten handelt es sich immer um Frauen die im Leben stehen, sei es beruflich oder auch vom Lebensalter. 
So ist es auch bei Cara, Mitte 30, Alleinerziehende Mutter und einen Chef der völlig plemplem zu sein scheint. Dann ist da der Nachbar, jung, gutabsehend und scheinbar mit einem Geldsegen gesegnet. Auch in dieser Geschichte geht es nicht um schnellen Sex oder sowas, sondern um tiefe Gefühle. Emotionen die ein Auf und Ab erleben....

Mein Fazit:
Auch die vierte Geschichte aus Finley Meadow ist eine Emotionale, liebevolle Geschichte. Mit tollen Charakteren, Handlungssträngen die zu ende Gedacht sind und für den Leser ein abgerundetes Bild abgeben. Ich freue mich immer wieder hier her zurück zukehren. Von mir gibt es eine Kauf- und Leseempfehlung..

Eure Jeanette

Keine Kommentare: