Sonntag, 1. Oktober 2017

Laura Gambrinus - Die Geliebte des Patriziers

Klappentext:

Korsaren und Schmuggler, Liebe und Tod, Hoffnung und ein unerwartetes Wiedersehen – all dem begegnet Milanna im dritten und letzten Teil der Venedig-Trilogie.

Nachdem die Patriziertochter dem Tode nahe aus dem Wasser gefischt wird, gerät sie in die Hände eines Sklavenhändlers, der sie an den gefürchteten Piraten »Cornero« verkauft. Sie wehrt sich gegen die Avancen des schwarz maskierten Dämons, der schon seit hundert Jahren die Meere beherrscht. Aber in der Zeit ihrer Gefangenschaft erkennt sie auch gute Seiten an dem Freibeuter und erlebt ein Wechselbad der Gefühle. Welches Geheimnis verbirgt er und wird sie eines Tages ihre Familie wiedersehen?

Bestseller-Autorin Laura Gambrinus vollendet mit dem dritten Band »Die Geliebte des Patriziers: Im Sturm der Gefühle« ihre Milanna-Trilogie. Ein abenteuerlicher Liebesroman: Spannend, romantisch und mit prickelnder Erotik parfümiert.

Band    1:    »Die Braut des Patriziers: Im Zauber der Lagune«
Band 2: »Die Frau des Patriziers: Im Schatten der Vergangenheit«

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 290 Seiten
Verlag: Cumedio Verlag; Auflage: 1 (28. Juni 2017)
ASIN: B073HCFQ6R

Print: —

Ebook: 3,99 €, Kindle Abo Nutzer lesen kostenlos


Meine Rezension:

Die Geschichte geht endlich weiter, und ich bin sehr überrascht. In diesem Buch lernt man eine ganz neue Seite der Geschichte kennen. Nicht nur das, es gibt Wendungen die man in den ersten beiden Büchern so nicht erwartet hätte. 

Mila erlebt schlimme Dinge als sie in die Hände des Sklavenhändlers fällt. Auch danach erlebt sie Situationen, die für sie nicht ganz einfach sind. Mir gefällt es das die Geschichte im dritten Band nicht mit Mila beginnt, man begleitet Cornero eine weile und erfährt wie er zu diesem Sagenumwogenden Namen kam. Die Charakter sind wieder toll beschrieben und man lernt sich noch mehr kennen. Das Ende kam sehr plötzlich, hier hatte ich mir gewünscht das es noch ein wenig ausführlicher beschrieben ist. Denn auch die Charaktere in Venedig sind dem Leser ans Herz gewachsen.

Mein Fazit:
Ein gelungener Abschluss, wobei ich mir wünschen würde das es vllt doch einen vierten Band geben wird. Der uns wissen lässt, was kam danach. Wie sind alle ihren Weg gegangen, nach dem die Geschichte um Mila doch eigentlich erzählt ist. Der Schreibstil von Laura Gambrinus ist wie auch in den ersten Bänden sehr leicht und flüssig zu lesen. Die Charaktere haben eine authentische Tiefe, so  das man sich gut in die Geschichte mit allen Facetten einfühlen kann. Von mir bekommt der dritte Band eine Kauf- und Leseempfehlung... ich würde mir die Bücher auch als Printausgabe ins Regal stellen. Da ich die gewählten Cover sehr passenden harmonisch mit den Geschichten finde.

Eure Jeanette

Keine Kommentare: