Donnerstag, 28. Dezember 2017

Vanessa Carduie ~ Literary Passion ≈ Gefährliche Träume ≈



Klappentext:

„Das besondere Erlebnis für Bücherliebhaberinnen - Wellness, Literatur und sinnliche Abenteuer.“  

Ein mysteriöser Todesfall in ungewöhnlicher Umgebung. Als Kommissarin Magdalena Schwarz zu einem Tatort gerufen wird, ahnt sie noch nicht, dass dieser Fall ihre Sicht auf die ‚reale’ Welt auf den Kopf stellen wird. Denn das ‚Literary Passion‘ birgt mehr als nur ein Geheimnis und vieles ist nicht, was es zu sein scheint. Was ist Wirklichkeit und was Traum? Wer ist Freund und wer Feind?  Darf Magdalena sich auf die Verführungen in dieser fremden Welt einlassen oder wird sie so enden wie die Tote, die sie an diesen Ort gebracht hat?  

Band 1 der brandneuen Urban Fantasy-Serie von Vanessa Carduie.

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 305 
ASIN: B078H9MN55
Print: --
Ebook: 2,99 €, Kindle Unlimited Leser lesen kostenlos


Meine Rezension:

Das ist mein erstes Buch von der Autorin Vanessa Carduie, und ich frage mich wie das eigentlich sein kann.

Was mit sehr gut an dem Buch gefallen hat, es spielt in Deutschland, dazu kommt das die Kommissarin Magdalena Schwarz in ihrem Job gut sein muss. Denn sie ist in dieser Männerdomäne eine von wenigen Frauen die sich behaupten müssen, ganz besonders in ihrer Abteilung wo sie nicht nur einer der jüngsten ist. Nach und nach erfährt man immer mehr was die Geheimnisse von Literary Passion ist, man wird als Leser überrascht. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, und auch wenn er nur einen kurzen Auftritt hatte ist Max mir im Gedächtnis geblieben. Was hat man in diesem Buch, nicht einfach ein Fantasy Buch wo magische und mystische Wesen zusammen kommen. Es geht um so viel mehr, Liebe und Rache, Lust und Leidenschaft und darum wie sich alles in unsere Welt zusammenfügt. Das Literary Passion ist ein besonderer Ort, für Frauen die einfach mal sich fallen lassen wollen, leider kommt es zu einem Tatort. Und seitdem findet sich Magdalena in einer Welt wieder die sie annehmen muss oder sich davor verschließen.

Mein Fazit:
Eine Spannende Geschichte, tolle Charaktere und immer wieder Spannung die den Lesefluss am Leben hält. Es macht Spaß zu lesen wie sich Magdalena in eine neue Weltordnung einfinden muss, wie sie in eine Welt eintaucht die sie so nicht für möglich gehalten hat. Von mir gibt es für das erste Buch dieser Reihe eine Kauf und Leseempfehlung, ich hoffe das es nicht all zulange dauert bis Band 2 erscheint.

Eure Jeanette


Keine Kommentare: