Freitag, 9. März 2018

Hawkify Blogger Squad



Hallo ihr Lieben,

ich darf Euch heute mitnehmen auf die Reise zu einem Buch, was so vielfältig und spannend ist.



Ich bin durch einen ganz dummen Zufall über einen Aufruf von der Autorin Tracy Kae gestoßen. Ich kannte Sie vorher nicht, aber Tracy hatte mich schon bei dem ersten Bild was sie damals gespostet hat. Das war im August letzten Jahres, das Cover war nicht Final und auch der Titel nur ein Arbeitstitel. Aber seht selbst, das macht doch schon neugierig oder?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dann hat Sie einen ersten Entwurf vom Klappentext gepostet und ich war begeistert. Sie sagte uns, das ist alles nicht Final... was meinem Interesse keinen Abbruch tat:

Hexen. Es gibt sie wirklich. Schon lange zaubern sie nicht mehr mit Zauberstäben -und Büchern, denn sie haben sich angepasst. Sie leben mit und unter uns. Doch für wie lange noch?  Immer mehr Hexen verschwinden spurlos oder werden ermordet in den dunkelsten Gassen Chicagos aufgefunden. Die 23-jährige Kunststudentin Marjory Loving ahnt nichts von der Gefahr, die auch hinter ihr lauert
und weiß nicht, dass sie einem 7-köpfigen Hexenzirkel angehört. Als ihre Cousine Phaedra jedoch vor ihren Augen von furchteinflößenden Männern entführt wird, entschließt sie sich, dem nachzugehen.  Das Geheimnis, das sich ihr schließlich offenbart, lässt sie an allem zweifeln, was sie bisher zu wissen glaubte.  Sie soll sich dem Zirkel anschließen, um die noch unbekannte Gefahr zu bekämpfen. Doch was steckt eigentlich hinter diesem Blutschwur, vor dem sie jeder zu warnen versucht?  Und ist sie wirklich dazu bereit, ihr komplettes Leben aufzugeben und alles hinter sich zu lassen, um sich voll und ganz dem Zirkel hinzugeben?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das beste ich hatte Glück und durfte das Buch vorab lesen, ich durfte mit einer Auswahl von anderen Bloggern und Testlesern in die Geschichte eintauchen.


Und bevor Ihr jetzt denkt, ja klar deswegen schwärmt die Jeanette auch so vom Buch. Habe ich mir die Mühe gemacht und andere Leser gefragt. Was denkt ihr, wie ist die Geschichte von "The Coven"

Kala: 
Mein erster Eindruck von dem Buch war überwältigend. Ich dachte erst es wären vllt zu viele Charaktere, es ging ziemlich turbulent los, man war direkt mittendrin.  Marjory oder wie ich sie liebevoll nenne Veggie Marjy war direkt mein Hassobjekt. Staatsfeind Nr 1. 😂  Pheadra hab ich hingegen von Anfang an geliebt und der Prof. tat mir bloß leid. 🙈  Meine liebsten Szenen waren der blutige Tod in der Kunstausstellung und die einhändige Schlägerei. Und OMG der Cliffhanger am Ende....ich könnte Tracylein noch immer dafür schlagen. XD 😁❤  Rundum ein grandioses Buch 😄 nichts für schwache Nerven!

Marie-Isabel:
Meine Eindrücke zu the Coven? Ein wirklich spannendes Buch, das wunderbar detailliert beschrieben ist, so dass man sich wirklich wunderbar alles bildlich vorstellen kann. Ein tolles Cover, ein super fesselndes Buch mit genialen Charakteren!

Jasmin:
Ich wusste schon nach den ersten Kapiteln, dass man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, weil es einfach viel zu spannend ist und man Angst hat der Handlung sonst nicht mehr folgen zu können. Es passiert unglaublich viel und mit jedem Kapitel setzt sich das Puzzle Stück für Stück zusammen.   Was mir besonders gut gefallen hat, waren die unterschiedlichen Persönlichkeiten, die überraschenden Wendungen, als auch die Tatsache, dass das Buch nicht dem Mainstream entspricht und man konstant unterhalten wird und das, obwohl keine mega Lovestory im Fokus steht.  Einer meiner Lieblingsszenen war die Stelle mit dem Schmetterlingsmann der sich vor Marjory auflöst :) Das Ende ist natürlich nicht zu toppen und am liebsten würde ich Morrison näher kennenlernen.

Der Blog "Das Buch zum Film:
Mein erster Eindruck war: Verwirrt. Was läuft hier? Wer sind die ganzen Menschen? Aber das hat sich dann gut zusammengefügt und mich total in den Bann gezogen. Und der Schreibstil ist wunderbar!   Als Charakter möchte ich schon mehr über Lorely erfahren. Ich finde sie interessant :) 

Na und jetzt noch meine Rezension:
Das ist kein Buch im Sinne von Charmed oder anderen klassischen Büchern über Hexen, das sollte dem Leser bewusst sein. Denn hier werden die Hexen ganz neu beleuchtet, ihr Art zu leben und auch wie das Umfeld auf sie reagiert. Das Buch ist nicht im FlowerPower oder NewAge Stil geschrieben, es geht mitunter Düster und ein wenig unheimlich zu, ja in leichten Zügen auch ein bisschen Horror (aber nur ganz leicht). Hier geht es zu ganzen Rezension 

Noch bevor Tracy Kae das Buch selbst vermarkten konnte, hat sich ein zuhause gefunden. Besser gesagt ihre Geschichte, denn der Hawkify Verlag hat ihr ein warmes Plätzchen in seiner Runde gegeben.


Daher kann ich Euch nun das finale Cover und den Klappentext zeigen:



Klappentext:

**Dies ist der erste Band einer Dilogie**  

Hexen. 
Es gibt sie wirklich. 
Schon lange zaubern sie nicht mehr mit Zauberstäben und Büchern, denn sie haben sich angepasst. Sie leben mit und unter uns. Doch für wie lange noch?  Immer mehr Hexen verschwinden spurlos oder werden ermordet an den dunkelsten Orten Chicagos aufgefunden. Die 23-jährige Kunststudentin Marjory Loving ahnt nichts von der Gefahr, die auch hinter ihr lauert, denn sie gehört einem 7-köpfigen Hexenzirkel an, mit dem sie aber nichts zu tun haben will.  Als ihre Cousine Phaedra jedoch vor ihren Augen von furchteinflößenden Männern entführt wird, entschließt sie sich, dem nachzugehen. Die Welt, die sich ihr nun offenbart, lässt Marjory an allem zweifeln, was sie bisher kannte, und im Kampf gegen eine noch unbekannte Gefahr soll sie sich dem Zirkel erneut anschließen.  Doch was steckt hinter diesem Blutschwur, vor dem jeder sie zu warnen versucht? Ist sie wirklich dazu bereit, alles hinter sich zu lassen und ihr komplettes Leben für die Hexen aufzugeben?

Seitenzahl eBook: 376 Seiten 
Verlag: Hawkify Books; Auflage: 1 (4. Februar 2018)
ASIN: B077WZDQH6
Ebook: 3,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos

Tracy hat auf diesem Weg auch noch eine Botschaft für Euch:


Was will ich den Lesern mitgeben? Hmm, in all meinen Geschichten möchte ich den Leser aus seiner Komfortzone ziehen - weg von dem, was er bereits kennt. Ich wollte Hexen und ihre Ursprungsgeschichte neu definieren. Fernab von Klischees. Ich weiß, dass viele Leser sich in vertrauten Gebieten wohler fühlen, aber dennoch war es mir wichtig, meine Kreativität völlig frei zu entfalten.



Mein Fazit:
Nicht nur das es eine grandiose Geschichte ist, die den Leser fesselt. Ist auch Tracy Kae eine ganz tolle Frau, lebenslustig und für Späße zu haben. Ich freue mich schon auf ein Treffen mit ihr auf der LBM.

Eure Jeanette



Keine Kommentare: